Niederländer führt Bott

Der langjährige Geschäftsführer geht im März

 
Foto: oh
 

Gaildorf. Bei der Bott Gruppe gibt es einen Führungswechsel. Der gebürtige Niederländer Jan Willem Jongert übernimmt die Geschäftsführung des Spezialisten für Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen aus Gaildorf. Er tritt damit die Nachfolge von Reinhard Wollermann-Wingasse an.

Dieser ist seit 13 Jahren Geschäftsführer von Bott. In dieser Zeit ist es ihm gelungen, den Umsatz des Unternehmen auf 124 Millionen Euro zu verdoppeln. Nun ist aber bald Schluss: Im März geht Wollermann-Wingasse in den Ruhestand.

Ganz aus der Welt wird er dann aber nicht sein. Der bisherige Geschäftsführer bleibe dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten, teilt Bott mit.

Jongert, Jahrgang 1964, hat Maschinenbau studiert und war zuletzt CEO beim Nutzfahrzeug-Spezialisten Schwarzmüller.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren