Neu auf der Landkarte

Agenturen gibt es viele, doch Feyka & Herr will anders sein

 
Foto: Britt Schilling
 

Freiburg. Sie bringen Erfahrung mit. Bernd Feyka, 39, hat seit 2012 eine eigene Werbeagentur in Freiburg. Mike Herr, 42, war zuletzt fast fünf Jahre Art Director bei der Agentur Münchrath. Jetzt machen sie gemeinsame Sache: Feyka & Herr heißt die junge Agentur mit fünf Mitarbeitern, die eine Lücke schließen soll.

„In Freiburg kennt jeder jeden“, sagt Feyka. Der aus dem Ruhrpott stammende Werber betreut mit seiner Agentur bereits Kunden wie Baden IT, Schwarzwaldmilch und die VAG. Feyka ist ein Mann für Kampagnen, für Kommunikation in allen Kanälen. Klassisch, Internet, soziale Netzwerke. Was ihm gefehlt hat, war ein eigener Experte für hohe Designqualität. Den hat er in Mike Herr gefunden. Der aus dem Breisgau stammende Grafiker war zuletzt als Art Director ein kreativer Kopf der Agentur Münchrath. Unzufrieden sei er dort nicht gewesen, sagt er. Im Gegenteil: „Wir hatten richtig gute Kunden und haben Sachen gemacht, hinter denen ich voll stehen konnte.“ Nur habe es ihn dann doch etwas gestört, dass nicht sein Name drauf gestanden habe, obschon er für den kreativen Input mitverantwortlich war.

Das ändert sich nun. Feyke & Herr wollen Marken stärken und pflegen. Ein hoher Designanspruch gehöre dazu, aber auch die Fähigkeit, alle Kanäle zu kennen und zu bespielen. Dort würden sich in Südbaden oft noch die Wege trennen. Die Chemie zwischen den beiden habe auf Anfang gestimmt. Herrs Wunsch, noch mal unternehmerisch tätig zu werden, fand in Feyka den passenden Gegenpart. Nun spielen die beiden sich die Bälle zu. Gemeinsam haben sie Großes vor.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren