Nanoscribe expandiert nach China

Expansion des Herstellers von 3D-Druckern für die Nano- und Mikrofabrikation

 
Foto: Nanoscribe
 

Eggenstein-Leopoldshafen. Nanoscribe, nach eigenen Angaben ein weltweit führender Hersteller von 3D-Druckern für die Nano- und Mikrometerskala, hat eine eigene Tochtergesellschaft in Shanghai eröffnet. Das im Karlsruher Raum ansässige Hightech-Unternehmen möchte damit seine Vertriebsaktivitäten in China stärken.

Untergebracht ist das neue Büro in der China-Niederlassung von Carl Zeiss, die mit 40 Prozent an Nanoscribe beteiligt ist. „Wir sehen in China sowohl im akademischen als auch im industriellen Umfeld großes Potenzial für die Nano- und Mikrofabrikation“, sagt Nanoscribe-Geschäftsführer Martin Hermatschweiler.

Nanoscribe ist eine Ausgründung aus dem KIT in Karlsruhe. Heute erlöst das Unternehmen mit 60 Mitarbeitern einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren