Nah am Wasser gebaut

Der Europa-Park meldet die nächste Etappe auf dem Weg zur neuen Wasser-Erlebniswelt – das Richtfest wurde gefeiert. Mit Bildergalerie

 
Foto: Europa-Park
 

Rust. Deutschlands größter Freizeitpark blickt gebannt voraus: Bis Ende 2019 sollen die ersten Teile der neuen Wasser-Erlebniswelt Rulantica fertig sein. Nun wurde mit einem Richtfest hoch offiziell die nächste Etappe des Mega-Projekts eingeleitet.

Wie viel genau auf dem 450.000 Quadratmeter großen Areal in Nachbarschaft des Europa-Parks verbaut wird, ist das wohl derzeit am besten gehütete Geheimnis der Inhaberfamilie Mack. Als sicher gilt, dass es sich um einen dreistelligen Millionenbetrag handeln muss.

Faktisch wird dabei ein zweiter Erlebnispark gebaut. Pro Tag soll die Wasserwelt bis zu 5000 Gäste aufnehmen können. Zur Rulantica gehören 25 Wasserattraktionen, darunter allein 17 verschiedene Rutschen, ein üppiger Außenbereich, mehr als 2000 Liegestühle, drei Shops, zwei Imbisse, ein Café, eine Bar und 800 neue Parkplätze. Zudem verspricht der Park 300 neue Arbeitsplätze.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren