Nachfolge bei Steinmeyer

Der Getriebespezialist aus Albstadt verabschiedet seine langjährigen Geschäftsführer

 
Foto: oh
 

Albstadt. Nach Jahrzehnten als Doppelspitze gehen Alexander und Joachim Beck. Seit den 1970er-Jahren sind sie mit dem Unternehmen verbunden, nun ist Schluss – zumindest im operativen Geschäft. Neuer Geschäftsführer ist Manfred Münch, der bereits vor einigen Monaten vorgestellt wurde.

Joachim Beck trat 1978 in die Firma ein, seine Bruder Alexander folgte vier Jahre später. In dieser Zeit hat sich der Umsatz verzehnfacht und die Zahl der Mitarbeiter auf 460 vervierfacht. Genaue Umsatzzahlen nennt die Firma nicht.

Steinmeyer zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Herstellern von Kugelgewindegetrieben, wie sie unter anderem im Maschinenbau, der Medizintechnik und auch in der Luft- & Raumfahrt eingesetzt werden.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren