Mycleaner überzeugt Investoren erneut

Das Stuttgarter Start-Up sammelt frisches Geld ein

 
 

Stuttgart. Der Autoreiniger Mycleaner hat über ein Crowdfunding-Portal frisches Geld eingesammelt. 377 Investoren haben eine halbe Million Euro in die Firma gesteckt. Es ist bereits die zweite öffentliche Finanzierungsrunde für Mycleaner. Seither hat sich das Unternehmen prächtig entwickelt.

Bereits vor vier Jahren sammelte Mycleaner über die Crowdfunding-Plattform Seedmatch Geld. Nun geht es in die zweite Runde. Die Investoren, die sich schon mit wenigen hundert Euro beteiligen können, haben nun eine Aussicht auf ein jährliche Rendite von acht Prozent.

Mycleaner ist ein digital gestützter Autoreiniger. Kunden können die Autoreinigung über ein Portal buchen. Der Reiniger kommt dann zum Kunden. Mycleaner will so vor allem Firmenkunden für sich gewinnen, die über die Website bequem die Reinigung ihres Fuhrparks managen können.

Seit der ersten Finanzierungsrund im Jahr 2013 ist der Umsatz jedes Jahr deutlich zweistellig gewachsen. Die Zuwächse lagen zwischen 22 und 100 Prozent. Allein 2017 ist Mycleaner erneut um mehr als 50 Prozent von 1,0 auf 1,6 Millionen Euro Umsatz gewachsen.

90 Prozent des Umsatzes kommen aus der Reinigungsdienstleistungen. Einen kleinen Teil des Geschäfts macht auch der Vertrieb von Reinigungsprodukten aus.





Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren