Mulag plant drittes Werk

Der Fahrzeugbauer hat sich eine große Fläche in Appenweier gesichert

 
Foto: oh
 

Bad Peterstal/Oppenau/Appenweier. Der Kommunalfahrzeugbauer Mulag wächst. Um die Zukunft sicher gestalten zu können, hat das Unternehmen sich jetzt eine gut sieben Hektar große Fläche im neuen Gewerbegebiet Langmatt in Appenweier gesichert. Dort soll in den nächsten Jahren ein neues Werk gebaut werden. 

Mulag wird in diesem Jahr 65 Jahre alt. Das Unternehmen produziert Spezialfahrzeuge für den Kommunaldienst oder das Flughafenvorfeld, etwa zum Mähen oder Räumen. Neben dem Gründungsstandort in Bad Peterstal-Griesbach hat die Firma seit 1980 noch ein zweites Werk in Oppenau. Durch die Erweiterung nach Appenweier würden die bisherigen Standorte aber nicht bedroht, sondern gestärkt, teilt das Unternehmen mit.

Bis die Bagger anrollen werden aber noch mal ein paar Jahre vergehen. Erst in vier bis fünf Jahren werde man an den beiden bisherigen Standorten an die Grenzen stoßen, so Geschäftsführer Uwe Meißner. Dann wolle man die Appenweier-Karte spielen.

Mulag ist in dritter Generation inhabergeführt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell etwa 300 Mitarbeiter und erlöste zuletzt einen Umsatz von rund 65 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren