Müllheims Wirtschaftsförderer <br>Steffen Weiser tritt zurück

Die Stadt Müllheim muss sich einen neuen Wirtschaftsförderer suchen. Steffen Weiser, seit zwei Jahren Chef der Müllheim Marketing GmbH (MMG), hat gekündigt. Das hat zwei Gründe.

 
 

Müllheim. Zum einen will Weiser zurück in die Privatwirtschaft. Vor seiner Zeit im Markgräflerland hat er für IBM in Brüssel gearbeitet. Nun gehe er nach Bayern, erklärte er.

Allerdings räumt Weiser auch ein, dass ihm die Rückendeckung aus der örtlichen Politik gefehlt habe. Da sei „zu wenig“ gewesen, sagt er. Ständige Diskussionen über den Sinn der MMG hätten ihm zudem die Arbeit erschwert.

Müllheims Bürgermeister René Lohs will nach der Wahl im Oktober entscheiden, wie es mit der MMG weitergeht. Ob Lohs es dann selbst noch in der Hand hat, steht auf einem anderen Blatt. Müllheims Bürgermeister ist selbst umstritten. Der Gemeinderat hat ihm geschlossen die Unterstützung versagt.

Die beiden anderen Gesellschafter der MMG, Volksbank Müllheim und Sparkasse Markgräflerland, haben bereits angekündigt, die MMG auch in Zukunft zu unterstützen.

Teilen auf

NO!