Motorservice expandiert nach Fernost

Die Automotive-Sparte von Rheinmetall hat ein neues Büro in Singapur

 
Foto: ms
 

Neckarsulm. Die in Neckarsulm ansässige Automotive-Sparte von Rheinmetall hat ihr Service-Geschäft nach Singapur ausgeweitet. Der weltweit in mehr als 130 Ländern tätige Ersatzteilspezialist nutzt die strategisch günstige Lage der Metropole, um seine Aktivitäten in der Region auszubauen. Neben Singapur und Malaysia sollen ab Mitte 2019 weitere Länder von der Gesellschaft aus betreut werden.

„Die ASEAN-Staaten sind für uns eine extrem wichtige Wachstumsregion“, sagt Oliver Lazar, Vertriebsleiter der neuen Organisation. „Deshalb möchten wir von Singapur aus noch näher bei unseren Kunden sein,

so dass wir sie noch persönlicher und intensiver betreuen können.“

Firmieren wird das neue Büro als Motorservice Trading Asia. Die Motorservice Gruppe ist die Vertriebsorganisation für die weltweiten Aktivitäten von Rheinmetall Automotive im Ersatzteilegeschäft. Sie bündelt das Servicegeschäft der eigenen Marken Kolbenschmidt, Pierburg, BF und TRW Engine Components.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren