Motel One erreicht nächste Etappe

Es ist eines der spektakulärsten Bauprojekte in Freiburg: das neue Hotel am Siegesdenkmal. Nun ruft Projektentwickler Peter Unmüssig zu einer Feierstunde.

 
Foto: pr
 

Freiburg. Der Grund: Auf den Tag ein Jahr nach dem Baustart feiert das Projekt Richtfest. Der Anlass also, wenn der Rohbau steht und der Bau in seine nächste Phase geht.

Es passiert also wieder am 30. Juni. An diesem Tag vor einem Jahr begannen die Arbeiten auf dem Grundstück. Nun steht der Rohbau. Nächstes Jahr soll das Hotel mit seinen 252 Zimmern fertig sein.

Unmüssig hatte lange für das Projekt gekämpft und es gegen zahlreiche Widerstände weiter entwickelt. Anders kennt er es auch kaum. Die Ernte hat er bereits eingefahren: Das unfertige Hotel ist längst an eine Tochtergesellschaft des Finanzkonzerns W&W verkauft, der mit den Mieterträgen seine Pensionskasse füttern will.







Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren