Mosolf übernimmt SAT komplett

Bislang war der Autologistiker ein Partner in einem Joint-Venture

 
 

Kirchheim. Der Autologistiker Mosolf hat 100 Prozent der Anteile an der Sächsischen Autotransport und Service GmbH (SAT) übernommen. Die Firma war 1991 als Joint-Venture von Mosolf und dem Wolfsburger Autologistiker Schnellecke gegründet worden.

SAT ist vor allem als Transporteur und Service-Dienstleister für das VW-Werk in Zwickau tätig. Die Firma hat vier Standorte in der Region – in Zwickau, Rackwitz, Gößnitz und Glauchau. Insgesamt kommt das Unternehmen dort auf eine Fläche von 47 Hektar und einen jährlichen Umschlag von mehr als einer halben Millionen Fahrzeuge.

Für Kunden, Partner und Mitarbeiter ändere sich durch die Übernahme nichts, versichert Mosolf. SAT soll nun in die Gruppe integriert werden. Dazu gehöre auch, dass die grünen SAT-Transporter nach und nach durch blaue Mosolf-Fahrzeuge ersetzt werden.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren