Mosca stärkt sein Engagement in Frankreich

Der Maschinenbauer hat eine Tochtergesellschaft gegründet

 
Foto: Mosca
 

Waldbrunn. Der Maschinenbauer Mosca hat eine eigene Tochtergesellschaft in Frankreich gegründet. Die Mosca Emballage Sasu soll das Vertriebsnetz des inhabergeführten Unternehmens stärken und so neue Kunden erobern sowie die vorhandenen besser betreuen.

„Wir sehen auf dem französischen Markt viel Wachstumspotenzial“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Timo Mosca. Mit der Gründung der eigenen Tochter setze man zudem auf kurze Wege und direkte Kundenkontakte in Frankreich.

Mosca entwickelt, produziert und verkauft Verpackugsmaschinen. Zum Sortiment gehören Umreifungsmaschinen und -bänder sowie Anlagen zur Sicherung von Transportgütern. Das Unternehmen aus Waldbrunn im Neckar-Odenwald-Kreis beschäftigt weltweit rund 1000 Mitarbeiter.

Auch in Frankreich sei Mosca  im Bereich Wellpappe stark, so Timo Mosca weiter. Aktuell wachse aber auch die Nachfragen aus den Bereichen Logistik und Lebensmittel. Diese Nachfrage könne man mit der neuen Niederlassung nun noch besser bedienen.

Der neue Standort startet mit einer Fläche von 800 Quadratmetern. Im Team von acht Mitarbeitern sind auch je zwei Techniker und Vertriebler. Geleitet wird der Standort von Francisco Nicolas.







Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren