Möbelhändler M&O ist insolvent

Zwei Standorte in Baden sind betroffen / 51 Mitarbeiter

 
Foto: oh
 

Achern. Der Möbelhändler M&O Möbel & Objekt ist zahlungsunfähig. Das gab der vorläufige Insolvenzverwalter Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun jetzt bekannt. Pehl sucht nun nach einer zukunftsfähigen Lösung für das Unternehmen.

M&Ö beschäftigt 51 Mitarbeiter. Deren Gehälter sind über das Insolvenzgeld noch bis Ende September abgesichert. Danach muss die Firma die Gelder wieder selbst einspielen.

Ursache für die wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind nach Unternehmensangaben geschrumpfte Umsätze und ein schwieriges Marktumfeld. Im Möbelgeschäft herrscht seit Jahren ein Verdrängungswettbewerb, der vor allem von den großen Namen, Ketten wie Ikea oder XXXLutz, dominiert wird.

M&O betreibt zwei Möbelhäuser in Achern und Bruchsal. „Der Insolvenzantrag hat keinerlei Auswirkungen auf den normalen Geschäftsbetrieb“, versichert Pehl.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren