MLP forciert das Immobiliengeschäft

Der badische Finanzdienstleister meldet einen Zukauf

 
Foto: mlp
 

Wiesloch. Der nordbadische Finanzdienstleister MLP übernimmt die Mehrheit an der Deutschland Immobilien Gruppe. Das gab das börsennotierte Unternehmen jetzt bekannt. Demnach übernimmt MLP drei Viertel der Anteile des 2008 gegründete Online-Marktplatzes für Anlageimmobilien aus Hannover.

„Nachdem wir den Immobilienbereich seit 2014 für unsere Privatkunden aufgebaut haben, erschließen wir uns jetzt das enorme Marktpotenzial in der Tiefe“, sagt MLP-Vorstandschef Uwe Schroeder-Wildberg. Das ist den Wieslochern ordentlich Geld wert: Der Kaufpreis liegt demnach im unteren zweistelligen Millionenbereich. Zur genauen Höhe macht MLP keine Angaben. Diese ist zudem auch von einer Erfolgsbeteiligung der kommenden Jahr abhängig.

Bis der Kauf über die Bühne geht, werden aber wohl noch ein paar Tage verstreichen. Man rechne mit einer Transaktion erst im dritten Quartal 2019. Ab dem darauffolgenden Jahr soll Deutschland Immobilien dann aber einen Millionenbetrag zum MLP-Gewinn beisteuern.

Sie haben keine Zeit oder Lust, diese und andere Nachrichten selbst zu lesen? Dann hören Sie doch einfach unsere Podcasts – ganz bequem wann und wo Sie wollen. Hier finden Sie alle Ausgaben der Newsletter sowie unserer Podcast-Serie "Der Trendscout und die Zukunft". Und hier können Sie gleich mal an den aktuellen Newsletter-Podcast reinhören… 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren