Messe VS: mehr Veranstaltungen und Neuerungen

Die Südwest Messe- und Ausstellung hat für das laufende Jahr mehr Events, als im Vorjahr. Eine Mobilitätsmesse soll die Attraktivität steigern

 
Foto: pr
 

Villingen-Schwenningen. 28 Veranstaltungen an 63 Veranstaltungstagen hat die SMA Südwest Messe- und Ausstellung als Betreiber des Messegeländes in der Doppelstadt im vergangenen Jahr beherbergt. Das Flaggschiff blieb dabei die Südwest-Messe als zweitgrößte Verbraucherschau im Land. Insgesamt wurden rund 200.000 Besucher gezählt. Mit Auf- und Abbau war das Gelände an 177 Tagen belegt. Für Messechefin Stefany Goschmann war die "Messe VS damit gut ausgelastet".

Für das laufende Jahr setzt Goschmann auf Wachstum: Zum Jahresanfang seien bereits 29 Veranstaltungen fest gebucht. Zwei wichtige Neuerungen bedienen dabei aktuelle Trends. Die "E-Mobil Süd" des erfahrenen Ausstellungsmachers Rainer Sunderer will die gesamte Bandbreite der neuen Mobilität aufzeigen. 40 Aussteller hätten sich dafür bereits angemeldet. Zudem wird die "Pro-Bier-Messe" erstmals in VS stattfinden.

Neuerungen kündigte Goschmann auch für die Fertighaus-Ausstellung "Baus-Bau-Park" an. Wurden im vergangenen Jahr vier Häuser neu gebaut, so sind für das laufende zwei Neubauten konkret terminiert und weitere in Planung.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren