Menold Bezler nimmt BHP auf

Die Stuttgarter Anwaltskanzlei fusioniert mit Wirtschaftsberatern. Für den Markt kommt das nicht ganz überraschend.

 
Foto: oh
 

Stuttgart. In Stuttgart gibt es eine Beraterehe: Die Kanzlei Menold Bezler fusioniert mit der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung BHP. Zum Jahreswechsel schließen beide Büros sich unter dem Dach von Menold Bezler zusammen. Gemeinsam bringen sie es auf 300 Mitarbeiter, davon 120 Berufsträger.

Bereits seit Februar arbeiten die Zwei zusammen. Menold Bezler hat als Rechtsanwalts- und Notarkanzlei vor allem mittelständische Kunden. Hier gibt es viele Überschneidungen bei den Mandanten von BHP. Künftig will man also das ganze Beraterspektrum inklusive Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung aus einer Hand anbieten.

„Die Kooperationsphase war ein voller Erfolg“, sagt Frank Schäffler, einer der geschäftsführenden Partner von Menold Bezler. Der Zusammenschluss sei „die logische Folge“. Der Name BHP verschwindet mit der Fusion zum 1. Januar vom Markt. Und bis Mitte nächsten Jahres sollen die BHP-Mitarbeiter dann auch ins Zuhause von Menold Bezler einziehen.

Der Zusammenschluss soll dann auch auf die Geschäftsführung wirken. Diese wird nach der Fusion neu aufgestellt und soll mit Berufsträgern aus allen Disziplinen besetzt werden. Genaue Details sind aktuell noch nicht bekannt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren