Meinlschmidt wird zum Marktführer

Der Büroeinrichter hat sich mit einem Wettbewerber aus Oberschwaben zusammengetan

 
Foto: pr
 

Balingen/Weingarten. Seit dem Jahreswechsel gehen die Gessler + Funk aus Weingarten und die Meinlschmidt Raumkonzepte gemeinsame Wege. Dies gab das Unternehmen jetzt bekannt. Details zum Zusammenschluss wurden nicht bekannt. Die 1992 gegründete Gessler + Funk soll aber eigenständig als Marke erhalten bleiben und wird nun von Klaus Funk und Walter Meinlschmidt gemeinsam geführt.

Das Unternehmen beschäftigt nun nach eigenen Angaben mehr als 70 Mitarbeiter an sieben Standorten und erwirtschaftet einen kumulierten Umsatz von mehr als 20 Millionen Euro. Damit sei Meinlschmidt "zu einem der Marktführer in Baden-Württemberg aufgestiegen".  Das Unternehmen ist unter anderem auf die Büroplanung und Entwicklung neuer Bürokonzepte spezialisiert.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren