Medizintechniker Stockert verkauft

Der Medizintechniker Stockert hat einen neuen Eigentümer. Die Beteiligungsgesellschaft Metechon hat die Freiburger Unternehmensgruppe übernommen.

 
 

Freiburg. Metechon ist darauf spezialisiert, Firmen zu kaufen, die keinen Nachfolger haben. So war es auch bei der 1985 von Rüdiger Stockert gegründeten Gruppe, die unter anderem elektrische Skalpelle herstellt. Dazu gehören auch Systec und Hadomed. Mit dem Verkauf gibt es auch einen neuen Geschäftsführer: Andreas Berns leitet nun die Geschicke des Unternehmens. Er ist mit seiner Berns GmbH ebenfalls Gesellschafter bei Stockert geworden.


Die Stockert Gruppe beschäftigt in Freiburg 75 Menschen und erlöst einen Umsatz von zuletzt rund zwölf Millionen Euro. Laut Metechon ist es Ziel, alle Arbeitsplätze in Freiburg zu erhalten.

Teilen auf

NO!