MCS verstärkt sich

Der Convenience-Händler-Verbund nimmt Mitte des Jahres einen weiteren Großhändler auf. Der Umsatz der Gruppe macht dann einen kräftigen Sprung nach oben.

 
Foto: pr
 

Offenburg. Der familiengeführte Großhändler Brülle & Schmeltzer aus Lippstadt stößt zu MCS hinzu. "Wir können so unser dynamisch organisches Wachstum der vergangenen Jahre zusätzlich untermauern", sagt MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger. Brülle & Schmeltzer wurde 1856 als Kolonialwaren-Großhandlung gegründet und führt heute an sechs Standorten Cash- & Carry-Märkte. Mit 1400 Mitarbeitern wurden im vergangenen Jahr 239 Millionen Euro umgesetzt.

Damit bringt das neue Mitglied gut 40 Prozent des bisherigen Umsatz von MCS ein: Die Gruppe erzielte 2016 einen Umsatz von 596 Millionen Euro um. Das Netzwerk ist eine Verbundgruppe, die in Deutschlang rund 14.000 Einzelhandelskunden wie Tankstellen, Kioske, Bäckereien oder Lebensmittelgeschäfte beliefert. 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren