Markus Kleiner steigt auf

Der Schunk-Geschäftsführer am Standort Mengen bekommt im Konzern einen weiteren Hut auf. Die bisherigen Aufgaben bleiben ihm zusätzlich erhalten.

 
Foto: pr
 

Lauffen/Neckar. Markus Kleiner ist seit 1997 bei der inhabergeführten Schunk-Gruppe. Zunächst war er Werkleiter bei der Heinz-Dieter Schunk Spanntechnik in Mengen, ab 2006 dann Geschäftsführer. Dort hat der heute 44-jährige nach Angaben des Konzerns eine "umfassende Innovationsstrategie" umgesetzt - und den Standort zum weltweit führenden Anbieter für stationäre Spanntechnik ausgebaut.

Als Dank wurde der Maschinenbauingenieur Kleiner nun zum Chief Operating Officer der Gruppe ernannt. "Mit Markus Kleiner legen wir die operative Führung in die Hand eines praxiserfahrenen Strategen, der über profunde Kenntnisse des globalen Marktes für Spanntechnik und Greifsysteme verfügt und technisches, vertriebliches sowie finanzwirtschaftliches Know-how vereint", unterstreicht der Geschäftsführende Gesellschafter & CEO Henrik A. Schunk. Zusätzlich bleibt er Geschäftsführer am Standort Mengen.

Schunk wurde 1945 als mechanische Werkstatt gegründet. Heute ist die Gruppe mit mehr als 2700 Mitarbeitern in acht Werken nach eigener Aussage "Kompetenz- und Weltmarktführer" für Spanntechnik und Greifsysteme.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren