Mairdumont kauft Greatcontent

Die Mediengruppe sichert sich den Zugriff auf 10.000 "professionelle Autoren" – und Kunden wie Zalando, Sixt und C&A

 
Foto: pr
 

Ostfildern. Eine private Investorenfamilie hat Mairdumont nach eigenen Angaben das komplette Aktienpaket der Greatcontent verkauft. Die AG wird damit zu einer 100-prozentigen Tochter der Mediengruppe. Zu den Details gab es keine weiteren Angaben. Das bisherige Vorstandsmitglied Daniel Förstermann wird laut Mitteilung auch nach dem Eigentümerwechsel die Geschäfte führen.

Für Mairdumont beginnt mit der Übernahme eine neue Phase: "Wir freuen uns, zusätzlich zu unserem Tochterunternehmen Trips-by-tips, welches sich ausschließlich auf die Erstellung von Reiseinhalten konzentriert, mit Greatcontent nun auch einen Generalisten an Bord zu haben." Die Übernahme der AG passe "in unsere Strategie, in zukunftsweisenden, digitalen Geschäftsmodellen zu wachsen".

Greatcontent wurde 2011 in Berlin gegründet und bietet aktuell nach eigenen Angaben Zugang zu mehr als 10.000 preofessionellen Autoren, die "hochwertige redaktionelle Inhalte produzieren". DEr Fokus liegt auf der Produktion von Marketing- und SEO-Inhalten in mehr als 32 Sprachen und Dialekten. Zu den Kunden zählen Firmen wie Zalando, C&A und Sixt.

Mairdumont ist mit zehn Unternehmen innerhalb der Gruppe nach eigenen Angaben der führende Anbieter von touristischen Informationen. Zu den Verlagsprodukten gehören die Marken Marco Polo, Dumont Reiseverlag, Falk und das ADAC-Kartografieprogramm. Aufgrund der Beteiligungsstruktur sind Angaben zu den Kennziffern nicht möglich.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren