Maier ist neuer IHK-Präsident

Die Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg hat einen neuen Chef: Markus Maier vom Leichtbauspezialisten C.F.Maier.

 
Foto: oh
 

Heidenheim. Maier wurde auf der Hauptversammlung nun mit 46 von 50 möglichen Stimmen zum Nachfolger von Carl Trinkl gewählt, der die Kammer seit drei Jahren als Präsident geführt hatte. Trinkl ist im Hauptberuf Vorstandschef der Sparkasse Ostalb. Ende September geht er aber in den Ruhestand und gibt daher auch seine Führungsposition bei der IHK auf.

„Carl Trinkl übergibt eine bestens aufgestellte IHK“, lobt Markus Maier seinen Vorgänger. „Mit Herz und Verstand war und ist er ein souveräner ehrenamtlicher Spitzenvertreter unserer Industrie- und Handelskammer.“ Trinkl sei mit seinem breiten Erfahrungsschatz in unterschiedlichen wirtschaftlichen Belangen ein exzellenter Kenner der regionalen Branchen.

Als größte Herausforderungen seiner Amtszeit sieht Maier den Fachkräftemangel und die digitale Infrastruktur in der Region.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren