Mahle übernimmt italienischen Werkstatt-Spezialisten

Der Autozulieferer ist bereits seit einem Jahr Gesellschafter und stockt nun auf

 
 

Stuttgart. Der Autozulieferer Mahle hat weitere 60 Prozent der Anteile an dem italienischen Messtechniker Brain Bee übernommen. Das Unternehmen ist ein Spezialist von Messgeräten für die Autowerkstatt, etwa zum Messen und Auswerten von Abgasen oder Flüssigkeiten.

Bereits im September des vergangenen Jahres hatte Mahle sich mit 20 Prozent an dem italienischen Unternehmen beteiligt. Nun übernehmen die Stuttgarter die Kontrolle. „Dieser Schritt bestätigt unseren Willen, unsere langjährige Erfahrung und Expertise, dem Mahle-Konzern uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen“, sagt Carlo Rocchi, Geschäftsführer und Gründer von Brain Bee.

Brain Bee wurde 2001 gegründet und beschäftigt heute 110 Mitarbeiter. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Mahle zählt zu den größten Autozulieferern. Das Stuttgarter Unternehmen beschäftigt weltweit 78.000 Mitarbeiter und erlöst einen Umsatz von 12,8 Milliarden Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren