Liqui Moly und die 500 Millionen

Der Ölspezialist erwirtschaftet einen Rekordumsatz. Zwei Absatzregionen und ein Monat stechen dabei heraus

 
Foto: pr
 

Ulm. Im vergangenen Jahr wurde die Marke von 489 Millionen Euro erreicht, heuer überspringt der Umsatz bereits Anfang Dezember die Hürde von 500 Millionen. "Und das Jahr ist noch nicht zu Ende", so Ernst Prost, geschäftsführender Gesellschafter von Liqui Moly. Damit habe man "einen wichtigen Meilenstein für 2017 erreicht". Und das allein dank organischem Wachstum.

Das hänge auch mit einem ungewöhnlich starken November zusammen: Üblicherweise lasse die Nachfrage in diesem Monat nach – in diesem Jahr gab es mit 51,4 Millionen Euro aber sogar einen Monatsrekord. Zudem hebt Prost die Umsatzwerte in zwei Ländern besonders hervor: In Russland sei man stärker als vor den Krisenjahren. Und in China sei man in den ersten elf Monaten um mehr als 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen.

Liquid Moly wurde 1957 gegründet und ist heute auf die Herstellung von Additiven, Schmierstoffen und Motorenölen spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren