Leber baut neu

Der Spezialist für industrielle Hygieneprodukte bekommt einen neuen Firmensitz: Freyler will bis Ende 2020 das 4200 Quadratmeter große Gebäude fertig haben

 
Foto: FREYLER (Visualisierung)
 

Gutach. Mit dem symbolischen Spatenstich haben die Arbeiten für das neue Betriebsgebäude der Leber Hygiene-Service begonnen. In den kommenden Wochen entsteht auf dem 10.700 Quadratmeter großen Grundstück ein Verwaltungsgebäude mit Logistikbereich mit rund 1800 Quadratmetern Fläche, hinzu kommt noch ein Lager mit 2300 Quadratmetern. Anschließend bleibt noch Platz für eine mögliche Erweiterung. Der Baudienstleister Freyler hat das energetisch optimierte Gebäude geplant und setzt die Pläne unter anderem mit Hilfe der Firmen aus der Gruppe innerhalb gut eines Jahres als Generalunternehmer um. Eine Investitionssumme wurde nicht bekannt.

"Wir freuen uns über das Wachstum der vergangenen Jahre. Die bestehenden Räumlichkeiten sind aber an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen", begründet Leber-Geschäftsführerin Yvonne Leber-Wisser den Neubau rund elf Kilometer vom Stammsitz entfernt in Gutach. Bislang ist die Leber Hygiene Service in Hornberg präsent. Co-Geschäftsführer Joachim Wisser betont einen Aspekt des Neubaus: "Wir haben besonderen Wert auf ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld gelegt. Unter anderem wird eine große Dachterrasse entstehen, optisch greift das Geböäude zudem das Grün unseres Corporate Design auf"."

Die Leber Hygiene Service wurde 1934 als Tabakhändler gegründet, ab 1980 wurde auf Produkte rund um industrielle Reinigungsprodukte bis zum leichten Arbeitsschutz umgestellt. Das Unternehmen beliefert die Kunden mit dem eigenen Fuhrpark und hat mit "Lewis" eine eigene Markenlinie etabliert.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren