LDB baut zweiten Standort

Der Logistikdienstleister verdoppelt mit Millionenaufwand die Kapazitäten und will am neuen Standort Rastatt 40 neue Arbeitsplätze schaffen

 
Foto: pr
 

Rastatt. Mit dem symbolischen Spatenstich haben die Arbeiten an einem komplexen Logistikprojekt der Logistische Dienstleistungen Baden (LDB) und der internationalen Spedition LDB Transport begonnen: Neben einer 6500 Quadratmeter großen Logistikhalle mit 10.000 Palettenstellplätzen und einem 3000 Quadratmeter großen Blocklager werden auch eine 350 Quadratmeter große Lkw-Wartungshalle sowie ein dreigeschossiges Verwaltungsgebäude mit 900 Quadratmetern realisiert. Bereits Ende des Jahres will der Baudienstleister Goldbeck die Investition mit einem Volumen in Höhe von 7,5 Millionen Euro abgeschlossen haben.

"Mit dem neuen Standort in Rastatt verdoppeln wir unsere Lagerfläche und bauen dadurch neue Kapazitäten auf", erläutert LDB-Geschäftsführer Torsten Fellmoser die Pläne. Seit gut 20 Jahren entwickelt das Bühler Familienunternehmen Logistiklösungen: "Wir sind unter anderem spezialisiert auf das Lagern von Gefahrgütern und Industriepaletten." Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter und setzt 40 Lkw ein. Im Zuge des Aufbaus des neuen Standorts sollen nach Angaben von Fellmoser 40 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Die LDB-Gruppe wurde 1999 von dem Ehepaar Manuela und Torsten Fellmoser gegründet. Im vergangenen Jahr wurde nach eigenen Angaben ein  Umsatz in Höhe von 10,2 Millionen Euro erwirtschaftet.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren