Lapp übernimmt Teile der finnischen SKS-Gruppe

Zum Deal gehören zwei Firmen mit zusammen 280 Mitarbeitern

 
 

Stuttgart. Der Stuttgarter Kabelhersteller Lapp übernimmt zwei Firmen der finnischen SKS-Gruppe. Das bisher inhabergeführte Unternehmen wird verkauft. Es besteht aus acht Einzelfirmen, zwei davon kauft Lapp. Dabei handelt es sich um einen Kabelkonfektionierer in Finnland und einen in Polen.

Große Teile des finnischen Konzern übernimmt der schwedische Kabelhersteller Alex Johnson.

Lapp ist seit vielen Jahren Partner von SKS. Nun übernehmen die Stuttgarter den Teil der Produktion, der für sie relevant ist. „Das stärkt unsere führende Rolle in Europas Norden und Osten“, sagt Konzernchef Andreas Lapp. Die beiden Firmen, die Lapp übernimmt, bringen es zusammen auf 280 Mitarbeiter und einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro.

Der Lapp-Konzern hat seine Wurzeln im Jahr 1959. Heute beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart weltweit etwa 3440 Mitarbeiter, die einen Umsatz von zuletzt 901 Millionen Euro einspielen.








Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren