Lapp mit neuer Kraft in Zentralamerika

Der Stuttgarter Kabelhersteller Lapp erweitert seine Niederlassung in Panama. Sie soll eine Brücke schlagen.

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Lapp Panamá ist jetzt eine vollständige Vertriebsgesellschaft. Zum Standort gehört ein 250 Quadratmeter großes Büro sowie ein Lager mit 1300 Quadratmetern. Damit würden sich die Lieferzeiten für Lapp-Produkte in Nord- und Südamerika erheblich verkürzen, teilt das Unternehmen mit. 

Neu ist, dass der Standort nun auch wesentlichen Funktionen des Kundenservice übernimmt. „Damit können wir in der gleichen Zeitzone agieren“, sagt Javier Rodrigues, Vertriebsleiter bei Lapp Panamá. Das Büro gibt es bereits seit sechs Jahren.

Die 1959 gegründete Lapp Gruppe ist heute mit 40 eigene Vertriebsgesellschaften sowie rund 100 Auslandsvertretungen weltweit präsent. Mit seinen 3440 Mitarbeitern erlöst der Konzern einen Umsatz von 900 Millionen Euro.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren