Kumavision steigt bei M Assist ein

Beide Firmen verbindet bereits eine langjährige Partnerschaft. Nun haben sie eine spezielle Klientel im Blick.

 
Foto: oh
 

Markdorf. Das IT-Unternehmen Kumavision beteiligt sich an M Assist. Das hat die Firma aus Markdorf jetzt bekanntgegeben. Zwischen beiden Firmen besteht nach eigenen Angaben eine langjährige Partnerschaft. M Assist ist ein auf das Rezeptgeschäft spezialisiertes Consulting-Unternehmen.

Unklar ist, wie viele der Anteile an M Assist nun von Kumavision übernommen werden. Auch zum Kaufpreis gibt es keine Angaben. Beide Unternehmen wollen so ihr Wissen bündeln, um vor allem dichter an den medizinischen Leistungserbringern zu sein. M Assist soll dann die Steuerung für die Einführung der Branchensoftware in diesem Marktsegment für Kunden von Kumavision übernehmen.

„Wir haben uns in den vergangenen 20 Jahren zum Marktführer im Gesundheitsmarkt entwickelt und erwarten auch weiterhin eine hohe Nachfrage aus dem Markt“, sagt Kay von Wilcken, Vorstandsvorsitzender von Kumavision. „Der Ausbau der Kooperation mit M Assist ermöglicht es uns, die stark zunehmenden Anfragen von Neu- und Bestandskunden besser zu bedienen und die damit verbundenen beachtlichen Wachstumschancen zu nutzen.“ Neben einem gemeinsamen Kundenkreis teilten beide Unternehmen auch dieselbe Philosophie, so Michael Messner, Managing Partner bei M Assist.

Kumavision ist Spezialist für ERP- und CRM-Software. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 700 Mitarbeiter an 25 Standorten in Deutschland, Italien, Österreich und in der Schweiz. Der Umsatz des Konzerns betrug im Jahr 2018 rund 97 Millionen Euro. Zahlen für 2019 liegen aktuell noch nicht vor.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren