Krummen Kerzers expandiert nach Südbaden

Der Schweizer Logistiker braucht die deutsche Präsenz für einen wichtigen Teil seines Angebots

 
Foto: oh
 

Weil am Rhein. Der Schweizer Logistiker Krummen Kerzers hat einen neuen Standort in Betrieb genommen. In Weil am Rhein, direkt an der Grenze zur Schweiz, startet das Familienunternehmen nun mit dem Transport von Frischewaren.

„Die Eröffnung ist für uns ein strategischer Schritt, um die Internationalisierung unserer Marke voranzutreiben“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Peter Krummen. Das Unternehmen setzt einen Schwerpunkt im Transport von Lebensmitteln. Dafür sei eine Präsenz in Deutschland notwendig geworden. Der Standort Weil am Rhein soll als Umschlagpunkt für Warenströme zwischen Deutschland und der Schweiz dienen.

Krummen Kerzers hat seinen Hauptsitz in Kerzers im Kanton Fribourg. Daneben gibt es eine Niederlassung in Pratteln bei Basel. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 170 Mitarbeiter, die einen Umsatz von umgerechnet knapp 27 Millionen Euro erwirtschaften.

Sie haben eigentliche keine Zeit, diese Nachricht selbst zu lesen? Das übernehmen wir gerne für Sie! Hören Sie doch einfach unsere Podcasts. Hier finden Sie alle Ausgaben im Dossier. Und hier können Sie gleich mal in unseren Newsletter reinhören…

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren