Kresse & Discher stellt sich neu auf

Eine Zeitungsgruppe steigt aus, dafür rücken zwei langjährige Mitarbeiter in den Kreis der Gesellschafter. Stephan Tiersch nun zweiter Geschäftsführer

 
Foto: oh
 

Offenburg. Die Offenburger Werbeagentur Kresse & Discher stellt sich neu auf. Die Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft (Schwabo) aus Oberndorf hat ihre Beteiligung an dem Unternehmen abgegeben. „Wir waren uns einig, dass eine Beteiligung aus strategischer Sicht für beide Unternehmen keinen Sinn mehr macht“, sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Heike Discher.

Neben der Firmengründerin zählen auch ihr Sohn Benjamin Discher, Andreas Moser und Mechthild Wachter zum Kreis der Gesellschafter. Neu hinzu kommen jetzt Petra Keller und Stephan Tiersch. Keller, 39, ist ein Eigengewächs des Verlags und seit mehr als zehn Jahren dabei. Tiersch, 52, wird neben Heike Discher zweiter Geschäftsführer. Auch die bisherigen Gesellschafter haben ihre Anteile aufgestockt.

Zehn Jahre lang war der Schwabo an Kresse & Discher beteiligt. Doch die Partnerschaft zwischen den beiden geht sogar noch länger zurück. 2005 war der Schwabo als Gründungspartner an der Entwicklung von Econo beteiligt, das damals vom Kresse & Discher Wirtschaftsverlag produziert wurde. Diese Partnerschaft ist mittlerweile seit mehr als fünf Jahren beendet. Econo ist nicht mehr gesellschaftlich mit Kresse & Discher verbunden und wird eigenständig als Verlag geführt.

Kresse & Discher ist Spezialist für Content Marketing. Die Kunden kommen vor allem aus dem regionalen Mittelstand. Gegründet wurde die Firma 1989 von Klaus Kresse und Heike Discher. Kresse hat das Unternehmen vor zwei Jahren aus Altersgründen verlassen. Die Firma zählt aktuell 46 Mitarbeiter.

Übrigens: Weitere Personalien aus Unternehmen und Institutionen im Land finden Sie hier im Dossier.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren