Kreder Neon ist pleite

Spezialist für Leuchtreklame meldet Insolvenz an

 
Foto: oh
 

Schwieberdingen. Branchendruck und Auftragsflaute – das sind offenbar zwei Gründe für die Insolvenz des Reklametechnikers Kreder Neon, der auch ein Vertriebsbüro in Freiburg hat. Der Spezialist für Leuchtreklame hat beim Amtsgericht Stuttgart Insolvenz beantragt. Nun muss ein Investor her.

„Der Geschäftsbetrieb läuft weiter“, sagt der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Reichold von der Kanzlei Pluta. „Wir wollen alle bestehenden und neuen Aufträge zeitnah abarbeiten.“ Das Gehalt der elf Mitarbeiter kommt für die nächsten drei Monate von der Arbeitsagentur. Wie es dann weitergeht, ist offen. Fest steht, dass die Firma frisches Geld braucht. „Daher werden wir zeitnah Investorengespräche führen“, sagt Reichold.

Kreder Neon wurde 1950 gegründet. Das Unternehmen aus Schwieberdingen bei Stuttgart bildet die gesamte Wertschöpfung für Lichtwerbung selbst ab – von der Beratung, über die grafische und technische Gestaltung bis zur Montage. Sogar eine eigene Glasbläserei hat die Firma, die seit 2006 von Simone Görgens geleitet wird.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren