Kraus wird Finanzdirektor bei Hansgrohe

Der Schiltacher Armaturenhersteller Hansgrohe hat einen neuen Finanzdirektor. Udo Kraus ist von Vorstand und Aufsichtsrat zum Director Finance & Controlling bestellt worden.

 
Foto: Hansgrohe
 

Schiltach. Udo Kraus soll künftig direkt an den Vorstandsvorsitzenden des global tätigen Bad- und Sanitärspezialisten berichten. Der 44-Jährige arbeitet seit 1992 bei Hansgrohe. Von 1998 bis 2002 leitete er das Controlling der nordamerikanischen Vertriebstochter in Atlanta (USA). Zuletzt war er für das Controlling der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich.

Hansgrohe hat sich mit Badarmaturen, Brausen und Duschsystemen einen Namen gemacht. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 3200 Mitarbeiter und setzte 2010 knapp 700 Millionen Euro um. Hansgrohe produziert in sechs deutschen Werken, in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in China.

Teilen auf

NO!