Korn Recycling kauft zu

Der Wertstoffspezialist aus Albstadt übernimmt einen kleinen Mitbewerber und hat damit Zutritt zu einem lukrativen Markt

 
Foto: Jigal Fichtner für econo
 

Albstadt. Die Korn Recycling hat mit Wirkung zum 1. April die RES Recycling Entsorgung Süd mit Sitz in Rangendingen bei Hechingen übernommen. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Details zu dem Deal gab es wie üblich nicht. Nur so viel: "Die Mehrheit" der RES-Beschäftigten würden nun zu Korn gehören. RES wurde erst vor acht Jahren gegründet und ist hauptsächlich im Bereich des Bauschuttrecyclings tätig.

Laut Bundesanzeiger ist RES gegenüber Korn ungleich kleiner. Mit jetzt vier Niederlassung, mehr als 160 Mitarbeitern und einem Rohertrag in Höhe von rund 12,8 Millionen Euro gehört das profitable Familienunternehmen zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Neckar-Alb-Region. Zumal der Betrieb am Stammsitz Albstadt über eine der modernsten Gewerbeabfallsortieranlagen in Betrieb hat und Ersatzbrennstoffe produziert.

Dennoch ergibt die Übernahme Sinn, wie es auch Geschäftsführer Alexander Korn einschätzt: Man habe nun Zugang zum Großraum Hechingen mit einer attraktiven Wirtschaftsstruktur. Korn sprich deshalb von einem "Schritt in die gesicherte Zukunft".

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren