Kontinuität in Gosheim

Südwestbank-Chef Kuhn bleibt im Aufsichtsrat eines Werkzeugmaschinenherstellers. Der entwickelt sich zudem besser als der Branchenschnitt.

 
Foto: pr
 

Stuttgart/Gosheim. Die Hauptversammlung der Maschinenfabrik Berthold Hermle wählte einstimmig Wolfgang Kuhn, Sprecher des Vorstandes der Südwestbank, erneut als Aufsichtsratsmitglied. Erstmals wurde Kuhn im Juli 2011 in den Aufsichtsrat berufen. „Ich freue mich, Hermle auch weiterhin in der beratenden Position als Aufsichtsratsmitglied zu begleiten“, erklärte er.

Kuhn begleitete den Werkzeugmaschinenhersteller schon vor rund zwanzig Jahren bei seinem Börsengang. Die enge Verbundenheit der selbst mittelständisch geprägten Privatbank mit dem Familienunternehmen habe Symbolcharakter für die partnerschaftliche und auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit mit dem hiesigen Mittelstand.

Hermle zählt heute zu den weltweit führenden Herstellern von Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren. Trotz verhaltener Branchenentwicklung nahm der Auftragseingang im Geschäftsjahr 2015 um 8,5 Prozent auf 360,7 Mio. Euro zu, während der Konzernumsatz um rund drei Prozent auf einen neuen Höchstwert von 356,6 Mio. Euro stieg.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren