Knoll nimmt chinesisches Werk in Betrieb

Von dem Invest hat aber auch das Stammwerk in Bad Saulgau Vorteile

 
Foto: Knoll
 

Bad Saulgau. Der Maschinenbauer Knoll hat seine neue Fabrik in China in Betrieb genommen. In Shanghai wurde jetzt ein Montagewerk in Betrieb genommen. Die Komponenten für die Anlagen kommen allerdings aus dem Stammwerk in Bad Saulgau. Geführt wird das Werk im Joint-Venture mit einem langjährigen chinesischen Partner.

Knoll investiert zurzeit immer weiter in Schlüsselmärkte. Baut dort eigene Fabriken oder Niederlassungen auf. So nun auch in China, das für die Aktivitäten der oberschwäbischen Firma immer wichtiger wird. Erst im vergangenen Jahr hatte Knoll Tochterfirmen im US-amerikanischen Detroit, im polnischen Breslau oder im italienischen Bergamo gegründet. Nun folgt der Schritt nach China.

Genaue Zahlen zur Größe des neuen Werks, zur Investitionssumme oder zur Zahl der vor Ort geschaffenen Arbeitsplätze nennt das Unternehmen allerdings nicht.

Knoll wurde 1970 gegründet und wird heute von den Brüdern Jürgen und Matthias Knoll geführt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren