Klinik im Hochschwarzwald ist verkauft

Die Privatklinik Friedenweiler gehört nun einem großen Immobilien-Investor

 
Foto: oh
 

Friedenweiler. Die Privatklinik Friedenweiler hat einen neuen Eigentümer. Wie der Immobiliendienst Thomas Daily berichtet, gehört die psychiatrische Klinik nun dem US-amerikansichen Investor Principal. Dieser habe das Haus für seinen Pflegefonds gekauft. Zum Preis werden dabei keine Angaben gemacht.

Die Klinik liegt auf einem 12.300 Quadratmeter großen Grundstück in der Schwarzwald-Gemeinde Friedenweiler. In dem Gebäude war ursprünglich das Wirtshaus des Benediktinerklosters untergebracht. Bis in die 1980er-Jahre war dort ein Kurhotel. Erstmals 1988 wurde es zur Klinik. Ab 2003 stand das Haus leer, ehe 2011 die Privatklinik einzog.

Vermittelt wurde der Verkauf von Gisinger Immobilien aus Freiburg. Das Haus hatte zuvor Freiburger Privatinvestoren gehört. Was die Ursache für den Verkauf war, ist nicht bekannt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren