Kizoo beteiligt sich an Homepage-Hersteller

Berliner Startup bietet Baukasten für Internetseiten

 
 

Die Karlsruher Beteiligungsgesellschaft Kizoo investiert einen mittleren sechsstelligen Betrag in das junge Internetunternehmen Advertory. Die deutsch-französische Firma mit Sitz in Berlin bietet ein Tool zur Erstellung von Internetseiten und zielt damit auf Freiberufler, Dienstleister, Handwerker und Restaurants ab.

„Der Einrichtungsaufwand der Kunden ist minimal und der Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Homepage immens, da die mit Advertory erstellten Seiten darauf ausgerichtet sind, von den Kunden auch gefunden zu werden“, erklärt Advertory-Chefin Anne-Aymone Ferreira die Geschäftsidee ihres Unternehmens. Für Advertory arbeiten derzeit etwa sieben Mitarbeiter in Deutschland und Frankreich.

Kizoo hat sich auf die Finanzierung von jungen Internet- und Mobile-Dienstleistern spezialisiert. Das Geld für die Beteiligung an Advertory stammt aus einem Zehn-Millionen-Euro-Fonds, den Kizoo im Januar aufgelegt hat. Den exakten Betrag nennt Kizoo nicht. Die übliche Bandbreite liege zwischen 100.000 und einer Million Euro, so eine Sprecherin gegenüber Econo. Die Karlsruher Beteiligungsgesellschaft beschäftigt fünf Mitarbeiter.

Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe startet am Donnerstag

Teilen auf

NO!