Kemmler stößt gen Karlsruhe vor

Der führende Baustoffhändler hat den Mittleren Oberrhein für sich entdeckt. Die jetzt eröffnete Halle ist dabei nur der Anfang

 
Foto: Kemmler
 

Tübingen/Ettlingen. Nach mehreren Monaten Aufbauzeit hat die Kemmler Baustoffe in Ettlingen die erste Niederlassung in der Region Karlsruhe eröffnet. Die Niederlassung ist auf dem früheren Areal der Fema Farben & Putze untergebracht. Zunächst wurde eine der vier vorhandenen Hallen mit 2000 Quadratmetern Fläche frisch renoviert eröffnet. "Wir haben bei Null begonnen. Jetzt gilt es, im Markt Fuß zu fassen", erläutert der Niederlassungsleiter Ulrich Nicola. Zwölf Mitarbeiter sind an dem neuen Standort zum Start beschäftigt.

Für Nicola ist die Halle aber erst der Anfang: Ab August werden drei weitere zuvor langfristig an eine Spedition vermieteten Hallen frei. Dann geht es an den Ausbau der neuen Niederlassung. So will man unter anderem "spätestens 2021" eine Fliesen-Ausstellung in Betrieb nehmen. Nicola: "Unser Ausstellung wird die größte und modernste ihrer Art in der Region Karlsruhe sein."

Die Wurzeln des Familienunternehmens Kemmler reichen bis ins Jahr 1885 zurück. Heute besteht die Gruppe aus den Unternehmen Kemmler Baustoffe, Kemmler Beton, Kemmlit und Kemmler Industrie. Der Baustoffbereich ist mit 26 Niederlassungen und 1300 Mitarbeitern nicht nur der größte Zweig der Gruppe, sondern auch nach eigenen Angaben der führende Anbieter in Baden-Württemberg. Im Jahr 2017 wurden rund 363 Millionen Euro umgesetzt.

Sie haben keine Zeit oder Lust, diese und andere Nachrichten selbst zu lesen? Dann hören Sie doch einfach unsere Podcasts – ganz bequem wann und wo Sie wollen. Hier finden Sie alle Ausgaben der Newsletter sowie unserer Podcast-Serie "Der Trendscout und die Zukunft". Und hier können Sie gleich mal an den aktuellen Newsletter-Podcast reinhören… 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren