Karch verlässt Putzmeister

Der Betonpumpenhersteller muss seine Spitze kurzfristig umbauen.

 
Foto: Archiv
 

Aichtal. Gerald Karch ist nicht länger Vorsitzender der Geschäftsführung beim Betonpumpenhersteller Putzmeister. Wie das Unternehmen aus Aichtal mitteilt, wurde sein Vertrag „in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst. Karch sehe seine Aufgabe als Sanierer erledigt.

Vorerst soll nun Martin Knötgen die Verantwortung übernehmen. Ob er auch eine Dauerlösung sein wird, ist offen. Knötgen ist auch Europachef bei Sany Heavy Industry. Dem chinesischen Baumaschinenkonzern gehört Putzmeister seit vier Jahren. Ebenso lang war Karch an der Spitze des deutschen Unternehmens.

Finanzchef Christian Danninger bleibt an Bord. Zudem gibt es drei neue Geschäftsleiter: Matthias Ruppel, Markus Hofheinz und Xiangyang Jiang.

Gerald Karch war 2008 zu Putzmeister gekommen und seit 2010 in der Geschäftsführung. Seit November 2013 ist er der Gesamtverantwortliche. Wohin sein Weg nun führt, ist noch nicht bekannt.

Putzmeister beschäftigt weltweit 3000 Mitarbeiter und erlöst einen Jahresumsatz von 716 Millionen Euro.







Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren