Jedox schafft 30 neue Jobs

Das Freiburger IT-Unternehmen Jedox ist im vergangenen Jahr um 60 Prozent gewachsen. Zwar nennt Firmenchef Kristian Raue keine Umsatzzahlen, doch auch die Beschäftigung gibt den Trend wieder.

 
 

Freiburg. Denn auch bei der Zahl der Mitarbeiter hat der Hersteller von Business-Software in gleichem Maße zugelegt. Vor einem Jahr waren bei Jedox noch 50 Menschen beschäftigt. Heute sind es bereits 81.

Raue geht davon aus, dass 2012 weitere 40 neue Jobs geschaffen werden. Bald werde Jedox sich dann auch zum Umsatz konkreter äußern, so der Firmengründer. Im Moment sei man hier noch zurückhaltend.

Jedox wurde 2002 in Freiburg gegründet. Das Unternehmen stellt Business-Intelligence-Software her, die etwa fürs Controlling oder für die Vorhersage von Kennzahlen genutzt wird.

Teilen auf

NO!