Japaner übernehmen Interbros

Der Zahnbürstenhersteller Interbros hat einen neuen Eigentümer. Die japanische Sunstar-Gruppe hat das Unternehmen aus Schönau im Landkreis Lörrach übernommen.

 
 

Schönau. Interbros gehörte seit 2008 zur Krallmann-Gruppe aus Nordrhein-Westfalen. Davor hatte das Unternehmen bereits zahlreiche Eigentümerwechsel erlebt. Auf Kontinuität wartet man bis heute.

Aktuell sind in Schönau noch 200 Menschen für Interbros tätig. Im Mai hatte das Unternehmen einen Großkunden verloren. Nachdem der amerikanische Healthcare-Konzern Glaxo Smith Kline sich von Interbros abgekehrt hatte, waren im Schwarzwald 102 Stellen weggefallen.

Thomas Bittner von der IG Metall hofft, dass nun Ruhe einkehrt. Erst vor kurzem hatte Interbros einen Haustarifvertrag abgeschlossen. Auch Michael Schneider, kaufmännischer Leiter in Schönau, ist guter Hoffnung. „Der Verkauf bringt uns weiter“, so Schneider in der BZ.



Teilen auf

NO!