IUCE: Wetterauer ist jetzt Kanzler

Die Freiburger Privat-Uni IUCE hat Robert Wetterauer zu ihrem Kanzler gewählt. Eine Überraschung ist das nicht. Wetterauer ist Chef des Bildungsanbieters Angell, zu dem auch die IUCE gehört.

 
 

Freiburg. Die International University of Cooperative Education steckt noch in den Kinderschuhen. Gerade mal 200 junge Männer und Frauen studieren hier. Die monatlichen Kosten sind in etwa so hoch, wie an einer staatlichen Hochschule im halben Jahr.

Doch dafür findet man an der IUCE auch Angebote, die die Unis nicht unbedingt im Angebot haben. Dies soll das Erfolgsrezept der Hochschule sein.

Zwei Jahre ist die IUCE jetzt alt. Seinerzeit gab es nur 30 Studenten. Robert Wetterauer, dessen Familie auch der Angell Konzern gehört, war der Initiator der Hochschule. Seine Wahl zum Kanzler ist der nächste logische Schritt.



Teilen auf

NO!