Isolutions wächst spürbar

Das Mannheimer IT-Unternehmen legt zweistellig zu

 
Foto: oh
 

Mannheim. Isoluitions, Hersteller von Informationssystemen für das Gesundheitswesen aus Mannheim, ist weiter auf Wachstumskurs. Im mit dem März endenden Geschäftsjahr hat der mittelständische IT-Spezialist seinen Umsatz um zehn Prozent auf 32,2 Millionen Euro gesteigert. Der Vorsteuergewinn (Ebit) belief sich auf 3,8 Millionen Euro.

Man werde auch in Zukunft Geld in die Entwicklung neuer Produkte investiert, kündigt Wolrad Rube, Vorsitzender der Geschäftsführung, an. „Wir hören unseren Anwendern zu und wollen verstehen, welche Anforderungen sie im klinischen Arbeitsalltag haben, um passende und intuitiv bedienbare IT-Lösungen zur

Verbesserung der Arbeitsabläufe im Krankenhaus zu entwickeln“, so Rube.

Die Zahl der Mitarbeiter ist mit 250 leicht gestiegen. Isolutions war vor vier Jahren vom Leverkusener Radiomed-Konzern übernommen worden. Damals hatte das Unternehmen weit mehr als 300 Mitarbeiter. Im Zuge der Übernahme wurde jeder vierte Job in Mannheim gestrichen. Mittlerweile hat Isolutions sich von dieser Schrumpfkur erholt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren