Isaria greift in Stuttgart an

Der Wohnbau-Spezialist aus München sichert sich gut zwei Hektar Bauland in der Landeshauptstadt – und hofft damit auf satte Erträge.

 
 

Stuttgart. Gut 20 Jahre war die Isaria Wohnbau fast ausschließlich in München tätig. Mittlerweile befinden sich auch die ersten zwei Projekte in Hamburg erfolgreich im Bau.


Nun attackieren die Bayern auch den Stuttgarter Markt. Isaria hat dazu zwei Grundstücke mit zusammen rund 22.000 Quadratmetern Fläche im Rosensteinviertel im Norden der Stadt erworben.

Noch verläuft ein Bahnstrecke quer durchs Viertel. Doch nach Rückbau der Gleisanlagen entsteht vor der Rosensteinstraße eine Parkanlage. Die Entfernung zum Stuttgarter Hauptbahnhof und zum Neckar beträgt nur etwa anderthalb Kilometer

Bereits im nächsten Jahr sollen die Bauarbeiten beginnen. Der Immobiliendienst Thomas Daily berichtet, dass die Münchener für das Gesamtprojekt mit Verkaufserlösen von 240 Millionen Euro planen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren