Investor übernimmt südbadischen Gewerbepark

Das vier Hektar große Areal liegt nördlich von Freiburg

 
Foto: oh
 

Teningen. Der Technologiepark Teningen hat einen neuen Besitzer. Der Gewerbepark im Herzen der südbadischen Kleinstadt wurde nun verkauft. Wie der Immobiliendienst Thomas Daily berichtet, zahlt der Investor Sirius Real Estate 6,5 Millionen Euro für das 43.000 Quadratmeter große Areal. 

Auf dem Gelände sind laut Sirius aktuell sieben Unternehmen ansässig. Darunter sind Delta Energy Systems, der Kondensatorenbauer Frako und der deutsche Ableger des kanadischen Medizintechniker Thorasys.

Die gesamte Mietfläche beträgt etwa 20.000 Quadratmeter und ist zu 88 Prozent belegt. Dem Investor stehen so jährliche Mieteinnahmen von gut einer halben Million Euro zu. Bisher hatte das Gelände dem Schweizer Technologiekonzern Ascom gehört. Die Schweizer hatten sich 2003 aus der Stadt am Kaiserstuhl zurückgezogen.

Sirius hält sich die Option offen, auf dem Gelände zu erweitern. Aktuell sei eine Erweiterung von 2000 Quadratmetern möglich, heißt es.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren