Investor rettet Bäckerei Lang

Auch der Produktionsbetrieb ist gerettet – aber 44 Jobs fallen weg

 
 

Freiberg. Ein Münchener Investor übernimmt nach dem Filialnetz auch den Produktionsbetrieb der Bäckerei Lang. Die Filialgesellschaft war ebenso wie die Produktionstochter Topback im Sommer in die Insolvenz geschliddert.

Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten übernimmt der Münchener Unternehmer Ilyas Kaya die Unternehmen. Er ist gerade mal 31 Jahre alt, aber schon schwer engagiert. So gehört ihm die Firma Mocca Tec, die mit rund 60 Vertrieb und Service für gewerbliche Kaffeemaschinen anbietet.

Nun kündigt Kaya im Gespräch mit der Zeitung einen Neuanfang bei der Bäckerei Lang an. „Wir übernehmen alles“, sagt er. 74 Filialen gehören zum Paket. Bei der insolventen Topback, der Produktionstochter, fallen nun aber 44 von 102 Arbeitsplätzen weg. Neben Kaya gibt auch der Altinvestor Quantum Geld für eine Transfergesellschaft, die den entlassenen Mitarbeitern bei der beruflichen Neueingliederung helfen soll.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren