Insolvenz-Spezialist STP übernimmt Inobas

Beide Unternehmen sind in Karlsruhe zu Hause

 
Foto: oh
 

Karlsruhe. Beim Anwalts-Dienstleister STP geht das Wachstum weiter. Erst drei Monate ist es her, dass die Karlsruher über ihre Schweizer Tochter eine Firma gekauft hatten – Winjur. Nun folgt die nächste Übernahme, diesmal sogar innerhalb der Fächerstadt.

STP übernimmt demnach alle Anteile an Inobas, einem Spezialisten für Smart Data im Bereich Insolvenzen. STP ist nach eigenen Angaben europäischer Marktführer bei Software rund um die Insolvenz. Zu den Kunden zählen Anwaltskanzleien und Gerichte. Zum Konzern noch sechs weitere Tochtergesellschaften. 

Der Zukauf der Inobas diene primär der Erweiterung des Geschäftsmodells, so STP in einer Mitteilung. Die Dienstleistungspalette, die so neu geschaffen wird, ermöglicht ein Angebot für Kanzleien und Unternehmen, deren Wertschöpfung sich auch aus der Verwendung professionell aufbereiteter Daten speist. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.






Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren