Insolvent: Reeb ist im Tal angekommen

Der Aalener Gartenbauer steht vor einer ungewissen Zukunft

 
 

Aalen. Gartenbau Reeb ist insolvent. Die beiden Geschäftsführer Franz und Christian Reeb haben beim Amtsgericht Aalen einen Insolvenzantrag gestellt. Was wird nun aus den rund 30 Mitarbeitern?

Der vorläufige Insolvenzverwalter Karl Franke von der Kanzlei FNB schaut zuversichtlich nach vorn. Die Auftragslage sei gut. Die bestehenden Aufträge würden abgearbeitet. „Ich bin positiv gestimmt, dass der Betrieb auch nach dem 1. November weitergeführt werden kann“, sagt Franke im Gespräch mit „Wirtschaft regional“. Bis Ende Oktober sind die Gehälter noch durch das Insolvenzgeld gesichert, danach muss das Unternehmen die Beträge selbst erwirtschaften.

Nach Frankes erster Einschätzung ist die schlechte Zahlungsmoral gleich meherer Kunden hauptverantwortlich für die Krise. Wie es mit dem 1985 gegründeten Unternehmen weitergeht, ist aber noch ungewiss.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren