Init hebt die Prognose an

Der Verkehrsexperte liegt nach dem ersten Halbjahr über den eigenen Erwartungen

 
Foto: oh
 

Karlsruhe. Der Verkehrsexperte Init hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Vor allem das zweite Quartal sei äußerst stärker verlaufen als vorher erwartet.

Nun hat Init nach den ersten sechs Monaten bereits 77 Millionen Euro eingespielt. Für das gesamte Jahr waren 145 Millionen Euro vorgesehen. Zu wenig, sagt das börsennotierte Unternehmen jetzt, und hebt die Prognose auf 150 bis 160 Millionen Euro an.

Besonders erfreulich: Auch der Ertrag stimmt. Den für das Gesamtjahr vorgesehenen Vorsteuergewinn von 7,5 Millionen Euro hat man schon jetzt übertroffen. Acht Millionen Euro stehen nach den ersten sechs Monaten unterm Strich. Für das Gesamtjahr hofft Init nun auf einen Gewinn vor Steuern von rund 15 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren